Praxis

Zu meiner Person

Geboren am 14.04.1966 in Dierdorf, Kreis Neuwied.

Von 1990-2007 selbstständig tätig mit eigener Firma als Musikverleger, Komponist, Toningenieur und Produzent .

2003 Ausbildung zum Heilpraktiker am Institut für Phytotherapie Berlin (IFP) mit Schwerpunkte in Pflanzenheilkunde, Augendiagnose und Homöopathie.

Einjährige Assistenzstelle bei Heilpraktiker Klaus Krämer (tätig als Phytotherapeut und Augendiagnostiker mit eigener Praxis, sowie Mitbegründer und Dozent der Heilpraktikerschule IFP in Berlin und des Uslarer Kreises Berlin).

Einjährige Assistenz und Weiterbildung in Augendiagnose, Antlitzdiagnose und Physiognomie bei Heilpraktikerin Claudia Bauhaus-Sinclair (Dozentin der Heilpraktikerschule in Selbstverwaltung, des IFP und des Uslarer Kreises Leipzig).

Weiterbildung in Phytotherapie sowie Teilnahme an regelmäßiger Supervision der Augendiagnose und des Uslarer Kreises..

2003 Buddhistische Drei-Jahresfortbildung in der Tibetischen Dzogchen Tradition bei Rikzin Shikpo (Autorisierter Lehrer um den gesamten Pfad der Nyingma-Tradition zu lehren). Inhalt und Ziel des Programmes war das „Verbinden von Sichtweise und Meditation im Alltagsleben“.

2015 Lehrtätigkeit in Augendiagnose  an der Heilpraktikerschule in Selbstverwaltung Berlin.

Als verheiratete Vater von meinen kleinen einjährigen Sohn habe ich mich jetzt natürlich auch mit der Kinderheilkunde intensiv auseinandergesetzt.

Med-Buddha2

Medizin Buddha

Auf meinen Reisen in Indien, Nepal, China und Südamerika bin ich natürlich immer interessiert mein Wissen über die Pflanzenheilkunde zu erweitern und neue Heilpflanzen mit speziellen Indikationen in meinen therapeutischen Repertoire aufzunehmen.

HP Brasch by Google+