Therapien

 

Meine Behandlungsmethoden liegen in der Klassischen Naturheilkunde verankert. Über eine ausführliche Gesprächsanamnese, die Augendiagnose, die Antlitzdiagnose/Physiognomie, die körperliche Untersuchung und evtl. Labordiagnostik, erstelle ich ihnen ein individuelles Teerezept aus dem Auge. Als einen weiteren Baustein meiner Therapie verwende ich die biochchemischen Salze nach  Schüssler. Durch richtige Gabe von körpereigenen Mineralsalzen wird der Organismus dazu angeregt, pathogene Reize die auf zellulärer Ebene stattfinden und Veränderungen im Mineralstoffwechsel verursachen, zu beseitigen. 


Medicus curat, natura sanat. Der Arzt behandelt, die Natur heilt.(Hippokrates)

Der Arzt ist bei der Heilung nur der Diener der Natur, die ursprünglich wirkt, indem er die Natur kräftigt und Heilmittel verabreicht, welche die Natur wie Werkzeuge zur Heilung benutzt. (Thomas v. Aquin)

 

 

HP Brasch by Google+