Kräuterwanderung 1.Mai 2022

24 April 2022 von | Kategorie: Termine

 

Mai, der Monat der Wonne, wo Liebe blüht und Herzen wachsen.

Bloß was tun wenn der oder die Angebetet die Liebe nicht erwidert und der Schmerz tief im Herzen sitzt?

Der Klassiker unter meinen Kräuterführungen, und das jetzt schon seit vielen Jahren, ist der 1. Mai im Lobetal.

Der Stadt entfliehen und die ruhe der Natur genießen.

Das Lobetal bietet uns zu dieser Jahreszeit eine große Vielfalt von Heilkräutern und essbaren Wildpflanzen ob als Zutaten für die Küche oder als Bestandteile für Arzneien. Es werden auch eher unbekannte Heilpflänzchen dabei sein so wie z.B. das Milzkraut. In Mittelpunkt des Tages stehen aber die Kreuzblütler wie Wiesenschaumkraut, Hirtentäschel, Knoblauchsrauke und Meerrettich und die Familie der Mohngewächse, wozu auch das  Schölkraut, der Erdrauch und der Lerchensporn gehört. Bei diesen Pflänzchen schauen wir uns ihre Wirksamkeit als scherzstillende und entkrampfende Pflanzen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn wir viel Glück haben und es schon blüht, werde ich euch die richtige Anwendung meiner Herzenspflanze zeigen. Und als Bonus schenkt  uns die Natur ruhe und Ablenkung vom Großstadttrubel so das unser Herze mal in die Entspannungsphase kommt.

Wir werden viele essbare Wildkräuter unter die Lupe nehmen und einen schönen großen Frühlings-Salt zubereiten. Und wie immer gibt es viele Geschichten rund um Walpurgisnacht und Beltane.

 

 

 

Termin: 1.5.2022

Ort: Lobetal

Zeit: von 9:30-17:30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter: hpbrasch@web.de

Kosten für den ganzen Tag: 55€

Infos nach Anmeldung

 

 

 

 

 

RSS Feed für die Kommentare dieses Beitrags