Pflanzen Betrachtungen – Neue Reihe – Fr. 20.5.22

24 April 2022 von | Kategorie: Termine

Neue Reihe – Pflanzen Betrachtungen –  Beginn 20.5.22

Hier werde ich euch ein mal im Monat ein Thema rund um die Pflanzenwelt, die Heilkraft der Pflanzen oder Heilung und Krankheiten näher bringen. Es gibt jedes mal was zu riechen, sehen und auszuprobieren. Ich habe einen gut bestückten urbanen Garten auf meiner Terrasse in der 5 Etage über den Dächern von Neukölln , mit vielen Heilpflanzen aber auch eine gut sortierte Heilkräuter-Apotheke wo wir viel ausprobieren können, darum findet es auch bei mir Zuhause statt.

Erster Termin: Freitag 20.05.22 , 19-20:30 Uhr

Thema: Grundverständnis über Heilung, besonders mit Pflanzen.

Was Bedeutung eigentlich Heilung und wie Funktioniert die Pflanzentherapie in diesen Kontext?

Ob Placebo, Therapeuten, Heilmittel, Biorhythmus, Quantenheilung und natürlich auch Körper, Geist und Seele, alles  gehört unabdingbar dazu um Heilung durch impulsgebende Kräfte gut zu verstehen. Alles ist Schwingung und moderne Wissenschaft kann uns zwar aufzeigen das all diese Aspekte ihre Berechtigung haben aber selten erklären wie sie funktionieren. 

Gerade viele der uralten ost-asiatische Heilungsmethoden haben Einzug in die westlich Welt genommen. Ob Ayurveda, TCM, Yoga, Tai Chi oder Qigong um hier nur einige zu nennen. Auch die Meditation und das Achtsamkeitstraining spielen immer häufiger als als impulsgebende Methoden  in Richtung Salutogenese  eine wichtige Rolle. Warum also sich nicht einfach mal hinsetzten und 10 min Meditieren um den Körper neue Heilimpulse zu geben? 

Das können wir dann auch natürlich mal gerne zusammen ausprobieren. In Studien hat man herausgefunden das kleine regelmäßige Mengen von Meditation die Epigenetik nachhaltig beeinflußt und alte Schalterstellungen wieder auf Position Gesundheit stellen kann.

Akelei, George Brasch

Löwenzahn, George Brasch

 

Die Trennung von Körper, Geist und Seele in der Schulmedizin führt uns immer weiter in eine Sackgasse und eine Angstspirale die uns am Ende, wenn wir nicht aufpassen, besonders über den schnell voranschreitenden Transhumanismus, in eine dystrophische Welt bringt wie wir sie uns jetzt noch gar nicht erträumen können. Und das meine ich leider im negativen Aspekt.

Durch Bewußte Arbeit an uns selbst und Aufklärung der Menschen besteht aber die Möglichkeit doch noch auf die Bremse zu treten.

Aber gerade in der Pflanzenwelt gibt es noch so viel zu entdecken den Pflanzenheilmittel wirken viel tiefer in unseren Stoffwechsel als wir uns das bis jetzt vorstellen konnten. Auch auf unsere Konstitution das heißt, bis tief in die Aspekte die wir schon mitbringen wenn wir das Licht der Welt erblicken, lassen Pflanzen eine stringente Wirkkraft walten. Ganz davon abgesehen das wir nur ein Bruchteil der Wirkung der Pflanzen kennen oder verstehen und noch lange nicht alles entdeckt haben was sie in unseren Körper wirklich bewerkstelligen um unsere Selbstheilungsprozesse  zu aktivieren. Viele Rätsel der Pflanzen werden sich wohl nie offenbaren.

Yoga, George Brasch

Weitere Termine: 

Freitag 01.07.22  – Thema folgt noch

 

 

Ort: Bei mir Zuhause Neukölln, 3min von nähe U-S Bahn Hermannstraße

Zeit: 19:00 – 20.30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter: hpbrasch@web.de

Kosten für den Abend: 15€

Infos nach Anmeldung

 

RSS Feed für die Kommentare dieses Beitrags